Das wird ein Fußballfest für alle Fans des runden Leders: Am Dienstag, den 20.04.2010 um 20:45 wird das Halbfinale der Champions League zwischen Inter Mailand und dem Titelverteidiger FC Barcelona in Mailand angepfiffen. Das Rückspiel der beiden Teams findet am Mittwoch, den 28.04 im 20:45 Uhr in Barcelona statt.
Inter Mailand: Respekt vor Barcelona, aber keine Furcht
Inter Mailand greift nach den Sternen: Sollte Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Weg geräumt werden können, wäre der Weg ins Finale der Champions League 2009/2010 frei. Der Gegner des Finalisten wird im anderen Halbfinale ermittelt, in dem der deutsche Vertreter FC Bayern München mit Frankreichs Vertreter Olympique Lyon die Klingen kreuzen wird. Trainerfuchs Mourinho (Inter Mailand) warnt vor den starken Katalanen um Superstar Messi. Der Argentinier erledigte im Rückspiel des Viertelfinales gegen den englischen Vertreter Arsenal London den Gegner beim 4:1 mit vier Treffern im Alleingang. „Barcelona ist nicht nur Messi“, warnt Inters Coach und weist auf den mit zahlreichen Weltklassespielern gespickten Kadern der Katalanen hin. „Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, denn auch in unseren Reihen befinden sich exzellente Spieler“. Mourinho hat das Säbelrasseln vor dem Duell mit dem FC Barcelona bereits eröffnet – wer den Trainer von Inter Mailand kennt, hat sicherlich schon längst damit gerechnet.
Halbfinale gegen Barcelona: Inter Mailand will ins Finale der Champions League
Nach einer langen Durststrecke von sieben Jahren steht Inter Mailand endlich wieder einmal im Halbfinale der Champions League. Die Tifosi haben lange auf internationale Erfolge ihres Teams warten müssen und fordern nun mehr: Iniesta und Xavi hin, Messi her – nun soll über den FC Barcelona das Finale der Champions League 2009/2010 erreicht werden.
Christian Bathen
Datum: 12.04.2010
Zusatzinformationen
Mailand
In Mailand, der zweitgrößten Stadt in Italien, werden Inter die Hälfte der Tifosi beim Duell gegen Barcelona die Daumen drücken - die andere Hälfte, die Fans des AC Milan, wohl eher nicht.
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare