Inter Mailand empfängt FC Barcelona

Inter Mailand empfängt FC Barcelona
Inter Mailand empfängt FC Barcelona

Das wird ein Fußballfest für alle Fans des runden Leders: Am Dienstag, den 20.04.2010 um 20:45 wird das Halbfinale der Champions League zwischen Inter Mailand und dem Titelverteidiger FC Barcelona in Mailand angepfiffen. Das Rückspiel der beiden Teams findet am Mittwoch, den 28.04 im 20:45 Uhr in Barcelona statt.

Inter Mailand: Respekt vor Barcelona, aber keine Furcht


Inter Mailand greift nach den Sternen: Sollte Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Weg geräumt werden können, wäre der Weg ins Finale der Champions League 2009/2010 frei. Der Gegner des Finalisten wird im anderen Halbfinale ermittelt, in dem der deutsche Vertreter FC Bayern München mit Frankreichs Vertreter Olympique Lyon die Klingen kreuzen wird. Trainerfuchs Mourinho (Inter Mailand) warnt vor den starken Katalanen um Superstar Messi. Der Argentinier erledigte im Rückspiel des Viertelfinales gegen den englischen Vertreter Arsenal London den Gegner beim 4:1 mit vier Treffern im Alleingang. „Barcelona ist nicht nur Messi“, warnt Inters Coach und weist auf den mit zahlreichen Weltklassespielern gespickten Kadern der Katalanen hin. „Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, denn auch in unseren Reihen befinden sich exzellente Spieler“. Mourinho hat das Säbelrasseln vor dem Duell mit dem FC Barcelona bereits eröffnet – wer den Trainer von Inter Mailand kennt, hat sicherlich schon längst damit gerechnet.

Halbfinale gegen Barcelona: Inter Mailand will ins Finale der Champions League

Nach einer langen Durststrecke von sieben Jahren steht Inter Mailand endlich wieder einmal im Halbfinale der Champions League. Die Tifosi haben lange auf internationale Erfolge ihres Teams warten müssen und fordern nun mehr: Iniesta und Xavi hin, Messi her – nun soll über den FC Barcelona das Finale der Champions League 2009/2010 erreicht werden.

Christian Bathen

Datum: 12.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Mailand
In Mailand, der zweitgrößten Stadt in Italien, werden Inter die Hälfte der Tifosi beim Duell gegen Barcelona die Daumen drücken - die andere Hälfte, die Fans des AC Milan, wohl eher nicht.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft 2011 in Italien
Bei der FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft 2011 trifft Gastgeber Italien am ersten Turniertag der WM auf die Auswahl des Iran.
Italien kündigt Sparmaßnahmen an
Mitte dieses Monats will die Regierungeine Sondersitzung einberufen, in der besprochen werden soll, wie im Jahr 2012 20 Milliarden Euro mehr geplant gespart werden können.
Eurokrise erreicht Italien nach Rettung von Griechenland
Wird die Eurokrise nach der Rettung Griechenlands jetzt auch Italien erreichen? Die Anleger haben diesmal Italien im Visier. Die Rating Agenturen haben Italiens Kreditwürdigkeit in Frage gestellt und wegen schwacher Aussichten auf Wachstum langfristig als negativ beurteilt. Außerdem stagniere der Wille zu Reformen.