UFOs über Italien gesichtet?

UFOs über Italien gesichtet?
UFOs über Italien gesichtet?

2009 war ein neues Rekordjahr für Italien im Bereich der UFO-Sichtungen: Im vergangenen Jahr wurden zwölf UFO-Sichtungen bei den italienischen Behörden gemeldet, so viele wie schon lange nicht mehr: 2008 gab es neun Meldungen, 2007 sogar nur drei angebliche UFO-Sichtungen.

Wer sammelt diese Daten? Die Anzahl der angeblichen UFO-Sichtungen 2009 wurden von der italienischen Luftwaffe veröffentlicht, die die Echtheit der Sichtungen aber nicht bestätigt. Die Daten würden nur durch das italienische Verteidigungsministerium zusammengetragen, archiviert, untersucht und im Anschluss daran veröffentlicht.

UFO-Sichtungen: Spinnerei, Militärforschungen, Naturphänomene - oder doch Außerirdische?

Eine angebliche UFO-Sichtung in Italien soll am 25. Januar 2009 am Nachthimmel über dem Ort Tenna im Trentino geschehen sein. Mehrere Bürger des Ortes und Urlauber in ihren Ferienwohnungen meldeten einen rot leuchtenden Ball am Himmel, der laut Meldungen einige Minuten lang bewegungslos lang regungslos über der Stadt verharrte.

Das italienische Verteidigungsministerium und die UFO-Sichtungen

Wie auch die Verteidigungsministerien vieler weiterer Staaten auf der Welt archiviert, untersucht und veröffentlicht auch das italienische Verteidigungsministerium alle angeblichen Sichtungen von UFOs in Italien. Ingesamt wurden durch das Ministerium seit dem Jahr 2001 38 Sichtungsfälle in Italien erfasst. Bei den Sichtungen werden nur die „unaufgeklärten“ Fälle aufgeführt, das heißt, die Fälle, bei denen ein Irrtum oder gar ein Täuschungsversuch nicht auszuschließen sind. Und die Fälle, bei denen Betrüger mit angeblichen UFO-Sichtungen in Italien und überall auf der Welt ins Rampenlicht drängen wollen, sind deutlich höher als die Zahl der Sichtungen, für die es zumindest keine eindeutige Erklärung gibt – wobei die Meinungen von UFO-Skeptikern und UFO-Gläubigen hier natürlich weit auseinander gehen.

Christian Bathen

Datum: 16.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Trentino Südtirol
2009 wurde in Trentino (Südtirol) eine angebliche UFO-Sichtung von mehreren Menschen bestätigt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft 2011 in Italien
Bei der FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft 2011 trifft Gastgeber Italien am ersten Turniertag der WM auf die Auswahl des Iran.
Italien kündigt Sparmaßnahmen an
Mitte dieses Monats will die Regierungeine Sondersitzung einberufen, in der besprochen werden soll, wie im Jahr 2012 20 Milliarden Euro mehr geplant gespart werden können.
Eurokrise erreicht Italien nach Rettung von Griechenland
Wird die Eurokrise nach der Rettung Griechenlands jetzt auch Italien erreichen? Die Anleger haben diesmal Italien im Visier. Die Rating Agenturen haben Italiens Kreditwürdigkeit in Frage gestellt und wegen schwacher Aussichten auf Wachstum langfristig als negativ beurteilt. Außerdem stagniere der Wille zu Reformen.