News Panorama Italien

Dass Italien reich ist an Naturschätzen, magischen Orten, tausenden von Urlaubsorten und noch mehr Möglichkeiten, den Urlaub zu gestalten, braucht man nicht so oft zu erklären. Doch gerade das sind die Momente, die bewegen, die morgen nicht mehr die gleichen sein brauchen, wie in der Vergangenheit oder Gegenwart. Manche Dinge wachsen neu, werden mit innovativen Ideen erst richtig angeschoben, andere Sachen müssen oder sollten weichen. Auch der Tourismus in Italien wird durch wandelbare Ereignisse beeinflusst. Auf dem ersten Blick scheint das Panorama von Italien sich seit Generationen nicht verändert zu haben, aber im Detail gesehen, erlebte das Panorama Italiens durchaus gravierende Veränderungen. So wurden Küstenabschnitte entdeckt, die einst einsam und verlassen waren und heute einen bevorzugte Art an Urlauber massiv anzieht. Das beste Beispiele dafür ist die Costa Smeralda auf der Insel Sardinien. Auch in der Geologie ist Italien noch nicht vollständig manifestiert. Berichte über brodelnde Vulkane, fließende Lava und oftmals sich veränderten Landschaftsbilder könnten Gegenstand dieser News hier bei Panorama Italien sein. Wann immer Sie etwas hören, melden Sie uns bitte ihre Erlebnisse, denn wir können leider nicht immer zur gleichen Zeit an allen Brennpunkten, die das Panorama Italiens verändern gleichzeitig sein.

Bandiera Blue

Sommerurlaub in Italien 2011 mit ausgezeichneten Stränden

Italien wurde 2011 mit 233 herausragenden Stränden ausgezeichnet. Die Strände in Italien tragen die begehrte Blaue Flagge.

Sofia Coppola Hochzeit in Italien

Sofia Coppola, US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin, und Thomas Mars, französischer Sänger der Band "Phoenix", wollen sich im August in Italien das Ja-Wort geben.

Google Street View neue Sehenswürdigkeiten Italien

Die aktuell integrierten Sehenswürdigkeiten stammen allesamt aus Italien und Frankreich und zählen zum Teil zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Italien auf der Buchmesse in Frankfurt

So wie in jedem Jahr ist Italien auf der Buchmesse in Frankfurt vertreten und wird erneut den "Besten deutschsprachigen Reiseführer Italien küren".

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft 2011 in Italien
Bei der FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft 2011 trifft Gastgeber Italien am ersten Turniertag der WM auf die Auswahl des Iran.
Italien kündigt Sparmaßnahmen an
Mitte dieses Monats will die Regierungeine Sondersitzung einberufen, in der besprochen werden soll, wie im Jahr 2012 20 Milliarden Euro mehr geplant gespart werden können.
Eurokrise erreicht Italien nach Rettung von Griechenland
Wird die Eurokrise nach der Rettung Griechenlands jetzt auch Italien erreichen? Die Anleger haben diesmal Italien im Visier. Die Rating Agenturen haben Italiens Kreditwürdigkeit in Frage gestellt und wegen schwacher Aussichten auf Wachstum langfristig als negativ beurteilt. Außerdem stagniere der Wille zu Reformen.