News Panorama Italien

Dass Italien reich ist an Naturschätzen, magischen Orten, tausenden von Urlaubsorten und noch mehr Möglichkeiten, den Urlaub zu gestalten, braucht man nicht so oft zu erklären. Doch gerade das sind die Momente, die bewegen, die morgen nicht mehr die gleichen sein brauchen, wie in der Vergangenheit oder Gegenwart. Manche Dinge wachsen neu, werden mit innovativen Ideen erst richtig angeschoben, andere Sachen müssen oder sollten weichen. Auch der Tourismus in Italien wird durch wandelbare Ereignisse beeinflusst. Auf dem ersten Blick scheint das Panorama von Italien sich seit Generationen nicht verändert zu haben, aber im Detail gesehen, erlebte das Panorama Italiens durchaus gravierende Veränderungen. So wurden Küstenabschnitte entdeckt, die einst einsam und verlassen waren und heute einen bevorzugte Art an Urlauber massiv anzieht. Das beste Beispiele dafür ist die Costa Smeralda auf der Insel Sardinien. Auch in der Geologie ist Italien noch nicht vollständig manifestiert. Berichte über brodelnde Vulkane, fließende Lava und oftmals sich veränderten Landschaftsbilder könnten Gegenstand dieser News hier bei Panorama Italien sein. Wann immer Sie etwas hören, melden Sie uns bitte ihre Erlebnisse, denn wir können leider nicht immer zur gleichen Zeit an allen Brennpunkten, die das Panorama Italiens verändern gleichzeitig sein.

Bandiera Blue

Sommerurlaub in Italien 2011 mit ausgezeichneten Stränden

Italien wurde 2011 mit 233 herausragenden Stränden ausgezeichnet. Die Strände in Italien tragen die begehrte Blaue Flagge.

Sofia Coppola Hochzeit in Italien

Sofia Coppola, US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin, und Thomas Mars, französischer Sänger der Band "Phoenix", wollen sich im August in Italien das Ja-Wort geben.

Google Street View neue Sehenswürdigkeiten Italien

Die aktuell integrierten Sehenswürdigkeiten stammen allesamt aus Italien und Frankreich und zählen zum Teil zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Italien auf der Buchmesse in Frankfurt

So wie in jedem Jahr ist Italien auf der Buchmesse in Frankfurt vertreten und wird erneut den "Besten deutschsprachigen Reiseführer Italien küren".

Werbung

Letzter Artikel

Strände des Golf von Diano Marina

Blumenriviera
Die Riviera dei Fiori liegt im Westen von Ligurien. Das ganzjährige milde Klima macht die Blumenriviera zu einer beliebten Reiseregion.

Strandfelsen vor Cervo

Familienurlaub Ligurien mit Kindern
Die Blumenriviera ist kinderfreundlich. An der Riviera dei fiori sind Familienurlauber mit Kind willkommen. Einige der touristischen Attraktionen sind auf Kinder ausgelegt: Whale Watching Tours, Le Caravelle, Grotta di Toirano

Wein aus Ligurien

Wein aus Ligurien
Heimische Rebsorten in Ligurien sorgen für individuellen Wein Die Hänge in Ligurien bieten nur wenig Platz für den...

Olivenbäume Ligurien

Olivenöl extravergine DOP aus Ligurien
Ligurisches Olivenöl war schon immer das wichtigste Handelsgut, die Olive prägt das Landschaftsbild Liguriens.

San Bartolomeo al Mare

San Bartolomeo al Mare
San Bartolomeo al Mare ist aus dem Zusammenschluss der beiden alten Ortsteile Rovere und San Bartolomeo entstanden. Bougainville-Hecken, Geranien und Orangen an den Alleen sind der erste Eindruck des Städtchens an der Steria.