Inter Mailand gewinnt Pokal in Italien

Inter Mailand gewinnt Pokal in Italien
Inter Mailand gewinnt Pokal in Italien

Vor exakt einem Jahr schwebte Inter Mailand, einer der traditionsreichsten Vereine in ganz Italien, auf Wolke Sieben: Neben dem nationalen Pokal und der italienischen Meisterschaft macht Inter Mailand mit einem Triumph über den FC Bayern München den Sieg in der Champions League das „Triple“ perfekt. Am vergangenen Sonntag konnte der entthronte Meister mit dem nationalen Pokalsieg zumindest ein kleines Highlight zum Ende einer Saison setzen, die aus Mailänder Sicht äußerst enttäuschend verlief.

Den Meistertitel verloren und in der Champions League sang- und klanglos ausgeschieden – wenigstens den Titel als Pokalsieger konnte Inter Mailand in dieser Saison verteidigen. Mit einem 3:1 Sieg am Sonntagabend im Olympiastadion in Rom gewannen die „Nerazzurri“, wie Inter Mailand von seinen Anhängern genannt wird, auf Grund der Tore von Samuel Eto´o (26./76.) und Diego Milito (90.+2) gegen den Außenseiter US Palermo. Palermos Abwehrrecke Ezequiel Muñoz, der den Klub aus Sizilien mit seinem Anschlusstreffer für kurze Zeit vor Ende des Spiels in der 88. Minute noch einmal Hoffnung auf den Pokalsieg verlieh, wurde in der letzten Minute mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen.

Damit heißt der neue und alte Siege im „Coppa Italia“ Inter Mailand. Mann des Tages war der afrikanische Torjäger Eto'o, der als einer der wenigen Akteure der Mailänder in dieser Saison durchweg ansprechende Leistungen zeigte: 37 Saisontreffer stehen für den Weltklassestürmer zu Buche, woraufhin ihm die italienische Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» den Titel „König von Italien» verlieh. Auch der brasilianische Trainer Leonardo hatte Grund zum Jubeln: Für den Nachfolger von „Mastermind“ José Mourinho war es der erste Titelgewinn als Trainer überhaupt. Trotz des Pokalsiegs kursieren in Italien weiterhin Gerüchte über eine Ablösung des umstrittenen Trainers.

Auf Grund des Siegs im nationalen Pokalwettbewerb spielt Inter Mailand nun am 08. August 2011 in Peking um den italienischen Supercup im ewig jungen Duell gegen den Lokalrivalen und frischgebackenen Meister AC Mailand - die Revanche für die deutlich an Milan abgegebene Meisterschaft.

Christian Bathen

Foto: Mark Giersen

Datum: 30.05.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Mailand
Urlaub in Mailand, Heimat der beiden Fußballklubs AC und Inter: Infos zu Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Hotels in Mailand.

Werbung

Letzter Artikel

Cervo, Ligurien

Cervo
Cervo liegt am östlichsten Ende der Blumenriviera. Das romantisch am Berghang gelegene Dorf bietet eine wunderbare Aussicht über den...

Formel 1

Formel 1 Monza
In Monza findet jedes Jahr auf dem Autodromo Nazionale di Monza ein absoluter Klassiker der Formel 1 statt: Der große Preis von Italien...

Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund
Um einen Hund mit in den Urlaub in Italien nehmen zu können, müssen im Vorfeld wichtige Voraussetzungen erfüllt werden. Zudem...

Pauschalreisen Italien

Pauschalreisen nach Italien
Italien gleicht auf der Landkarte einem Stiefel und mit seinen angrenzenden Insel könnte man den Eindruck bekommen, Italien will...

Venedig

Biennale in Venedig
Die Biennale in Venedig gehört zu den wichtigsten Ereignissen innerhalb eines Eventjahres in Italien. Von Juni bis einschließlich...